Blaulichtreport für Kaiserslautern, 28.06.2025: Demonstration verläuft störungsfrei

Die Polizei informiert über eine aktuelle Versammlung in Kaiserslautern. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Zahlreiche Menschen demonstrieren. (Foto) Suche
Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / tampatra

Eine Versammlung unter freiem Himmel mit Aufzug ist am Samstagnachmittag ohne besondere Vorkommnisse zu Ende gegangen. Das Motto der Demonstration lautet: "Stopp Airbase Ramstein".

Rund 350 Versammlungsteilnehmer trafen sich ab 11:30 Uhr am Guimaráes-Platz. Nach einer Kundgebung mit Musik- und Redebeiträgen setzte sich ein Aufzug durch die Richard-Wagner-Straße in die Innenstadt, über die Eisenbahnstraße zurück an den Guimaráes-Platz, in Bewegung. Dadurch kam es im Stadtgebiet stellenweise zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Ohne Abschlusskundgebung endete die Versammlung gegen 14:20 Uhr.

Auftrag der Polizei war es, die friedliche Ausübung des Rechts auf Versammlungsfreiheit zu gewährleisten sowie die störungsfreie Teilnahme an der Demonstration zu ermöglichen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Aktuelle Meldungen aus der Region Kaiserslautern:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 28.06.2025 gegen 15:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.