
Was am Freitagmittag ursprünglich mit einem Streit in Enkenbach-Alsenborn begann, endete letztendlich mit einer polizeilichen
Sicherstellung von Betäubungsmitteln und mehreren Strafverfahren.
In der Alsenzstraße kam es zu einem Zusammentreffen zwischen einem 45-jährigen Fahrradfahrer und dem 37-jährigen Führer eines Kraftrads. Beide Männer kennen sich und es gab offensichtlich noch etwas zu klären. Hierbei gerieten beide in eine Auseinandersetzung, wobei zumindest der Fahrradfahrer leichte Verletzungen erlitt und anschließend, von zuhause die Polizei verständigte.
Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Anzeiger allerdings Alkoholgeruch fest. Weiterhin bestand bei ihm der Verdacht des Betäubungsmittelkonsums, obwohl er ja mit seinem Fahrrad unterwegs war. Neben der Strafanzeige wegen Körperverletzung zu seinem Nachteil, wurde daher auch ein Ermittlungsverfahren gegen den Anzeiger eingeleitet und ihm noch eine Blutprobe
entnommen.
Zudem setzte die Polizei die Ermittlungen hinsichtlich des Kontrahenten fort. Dieser konnte bei seiner Wohnadresse angetroffen werden. Auch der Kraftradfahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen.
Weiterhin fanden die Polizeibeamten in der Wohnung des Kraftradfahrers eine ordentliche Menge an verbotener Betäubungsmittel auf. Außerdem züchtete der Mann Cannabispflanzen, deren Anzahl das erlaubte Maß deutlich überschreiten dürfte.
Auch in diesem Fall wird ein Ermittlungsverfahren
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Enkenbach-Alsenborn.
Kaiserslautern - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Kaiserslautern aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Wetter in Kaiserslautern aktuell: Extrem-Hitze! SO heiß wird es am Sonntag
Blaulichtreport für Landstuhl, 28.06.2025: Lastwagen missachtet Höhenbegrenzung
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 28.06.2025 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.