
In der Nacht von Freitag, 27. Juni, auf Samstag, 28. Juni, ist es zu einem größeren Polizeieinsatz an der Kruchenstraße im Stadtteil Giesenkirchen gekommen.
In einer Wohnung fand die Polizei einen 50-jährigen Mann tot und seine 45-jährige Ehefrau schwerstverletzt vor. Beide hatten Schussverletzungen. Eine Schusswaffe lag in der Hand des Verstorbenen.
Die 45-Jährige wurde in eine Spezialklinik gebracht und schwebt in Lebensgefahr. Daher ist sie aktuell nicht vernehmungsfähig.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Dementsprechend können Staatsanwaltschaft und Polizei - auch aus Schutz der Angehörigen - bis auf Weiteres keine weiteren Auskünfte geben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 28.06.2025 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.