Polizeiticker für Ulm, 28.06.2025: Heidenheim - Handgranate ausgelöst

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Eine Polizeistreife entdeckte im Bereich des Wanderparkplatzes im Wald am Ende der Mittelrainstraße eine Handgranate. Nach den äußeren Merkmalen zu urteilen, könnte es sich womöglich um eine englische Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg handeln. Da die Handhabung einer solch verrosteten Granate mit gewissen Risiken verbunden war, wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst hinzugezogen. Die Mitarbeiter entschieden sich für eine sofortige Sprengung. Dazu wurde sie im Wald vergraben und zur Detonation gebracht. Es ist erfreulich, dass kein Schaden entstanden ist. In der Folge musste der Verkehr kurzfristig abgesperrt werden.

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass solche Fundstücke nicht berührt oder mitgenommen werden sollten. Der äußere Zustand gibt möglicherweise keine verlässliche Auskunft über die Dringlichkeit. In solchen Fällen empfiehlt es sich, die Polizei zu verständigen, die sich um die erforderlichen Maßnahmen kümmert.

Ich möchte Sie darüber informieren, dass sich die Nummer des Polizeiführers vom Dienst auf 1244379 beläuft.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 28.06.2025 gegen 09:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.