
Wie die Polizei mitteilt, passierte der Unfall gegen 17 Uhr in der Schussenrieder Straße. Auf dem Parkplatz eines Geschäftes stand der Scooter im Eingangsbereich. Den hatte eine 14-Jährige dort kurz abgestellt. Da das Gefährt wohl nicht gesichert war, schnappte es sich der 45-Jährige und raste los. Er fuhr über den Parkplatz und stieß wohl einem langsam fahrenden BMW in die rechte Seite. Der Fahrer des Elektrokleinstfahrzeuges stürzte zu Boden. Während der 61-Jährige Fahrer des BMW ausstieg, um sich um den Mann zu kümmern, rappelte der sich wieder auf und fuhr davon. Seinen Namen hatte er nicht hinterlassen. Dass er aber dabei von einer Zeugin fotografiert wurde, damit hatte er wohl nicht gerechnet. Die Zeugin zeigte den Polizisten den Schnappschuss. Die erkannten den Mann sofort, da der kein unbeschriebenes Blatt ist. Nach einer örtlichen Fahndung konnte der Flüchtige kurz nach 18.30 Uhr an seiner Wohnanschrift in Bad Buchau angetroffen werden. Bis dahin war er wohl mit dem zuvor gestohlenen E-Scooter gekommen. Doch dem war noch nicht genug. Der Mann stand deutlich unter Alkholeinwirkung. Deshalb musste er mit in ein Krankenhaus und Blutproben abgeben. Auf den 45-Jährigen kommen nun gleich mehrere Anzeigen zu. Zudem muss er für den Schaden an dem BMW von rund 2.000 Euro aufkommen.
++++1236498 1236364
Bernd Kurz, Tel.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 27.06.2025 gegen 14:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.