Polizeiticker für Heilbronn, 27.06.2025: Landkreis Heilbronn - Einbrüche und Müllsünder gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Heilbronn. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Schwaigern: Einbruch in Freibad - Zeugen gesucht

Eine bisher unbekannte Person verschaffte sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unberechtigt Zutritt auf das Gelände des Freibads in Schwaigern. Der Täter stieg vermutlich über das Gittertor und gelangte so auf das Gelände in der Gemminger Straße. Anschließend riss die Person wohl den Rollladen der Bürotür des Kassenraums ab, warf diese ins Badebecken und öffnete im Anschluss gewaltsam die Tür. Im Inneren des Gebäudes nahm der Unbekannte mehrere Funkgeräte an sich. Außerdem wurden eine Tür und mehrere Schubladen ausgehängt sowie ein verschraubter Tresor angegangen. Ein Öffnen des Tresors gelang nicht. Der verursachte Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 07133 2090 an das Polizeirevier Lauffen.

Bad Friedrichshall-Kochendorf - Versuchter Einbruch in Disko - Wer hat etwas gesehen?

Am frühen Freitagmorgen versuchte ein Unbekannter in eine Diskothek in Kochendorf einzubrechen. Zwischen 5.30 Uhr und 5.45 Uhr machte sich der Täter zunächst an einer Tür des Gebäudes in der Jagstfelder Straße zu schaffen. Als ein gewaltsames Öffnen misslang, schlug er eine Scheibe ein und gelangte so zunächst ins Innere des Gastraums. Als dann allerdings die Alarmanlage auslöste, flüchtete die unbekannte Person ohne Beute. Der verursachte Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07136 980316 beim Polizeiposten Bad Friedrichshall zu melden.

Untergruppenbach/Vorhof - Über 100 Fässer mit Glycerin illegal entsorgt - Polizei sucht Zeugen

Unbekannte entsorgten zu Wochenbeginn illegal über 100 Glycerin-Fässer im Wald bei Vorhof. Die Fässer wurden am Mittwoch, gegen 13 Uhr, an der Landesstraße 1111, circa 800 Meter vor dem Ortseingang von Vorhof entdeckt. Vermutlich hatten die Täter zuvor in einer Parkbucht angehalten und den Sondermüll direkt aus dem Fahrzeug geworfen. Die Fässer lagen verstreut am Abhang im Wald. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zur Herkunft der Fässer machen können, sich unter der Telefonnummer 07131 74790 beim Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt zu melden.

Die Polizei Heilbronn ist jetzt übrigens auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Channel: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn.

Aktuelle Meldungen aus der Region Heilbronn:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 27.06.2025 gegen 14:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.