Polizeimeldungen für Gütersloh, 27.06.2025: Verkehrsunfall mit der NordWestBahn

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Gütersloh gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Am Freitagmorgen (27.06., 08.48 Uhr) kam es am Bahnübergang der Bielefelder Straße zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Personenzuges der NordWestBahn und einem Betriebsfahrzeug des Landesbetriebs Straßenbau NRW. Den Erkenntnissen zufolge befand sich das Fahrzeug zu Mäharbeiten im Bereich der Bahntrasse. Den Angaben des 49-jährigen Fahrers zufolge soll das Fahrzeug aufgrund eines technischen Defekts nicht mehr zu starten gewesen sein. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich der Personenzug der NordWestBahn. Trotz eines Bremsmanövers ließ sich eine Kollision zwischen dem Zug und dem Heck des Betriebsfahrzeugs nicht mehr vermeiden. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Die nachfolgende Unfallaufnahme dauerte bis in die Vormittagsstunden. Die Durchführung der Aufnahme wurde ebenso durch Beamte der Bundespolizei begleitet. Das Betriebsfahrzeug wurde für die weiteren Ermittlungen sichergestellt. Darüber hinaus erschien das Notfallmanagement der Deutschen Bahn für die nötigen Maßnahmen rund um den Bahnbetrieb. Die geschätzte Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf rund 110 000 Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 27.06.2025 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.