Blaulichtreport für Krefeld, 27.06.2025: Zwei brennende Autos in der Nacht - Hinweise auf Brandstiftung

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Krefeld gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

In der Nacht auf Freitag (27. Juni 2025) haben in Krefeld zwei Autos gebrannt. Kurz nach Mitternacht entdeckten Zeugen einen in Flammen stehenden Pkw auf einem Parkplatz am Elfrather Friedhof. Gegen 4 Uhr meldeten andere Zeugen einen brennenden parkenden Transporter vor einer Tankstelle auf der Alten Gladbacher Straße. Durch die Flammen gerieten zwei weitere Pkw ebenfalls in Mitleidenschaft. Auch die Fassade der Tankstelle wurde beschädigt.

Im Juni war die Polizei bereits zu vier weiteren brennenden Autos in Dießem/Lehmheide und Stadtmitte gerufen worden. In allen sechs Fällen gibt es Hinweise auf Brandstiftung. Teilweise waren auch benachbarte Autos oder Hausfassaden beschädigt worden, Menschen sind nicht zu Schaden gekommen. Derzeit ermitteln die Beamten, ob die einzelnen Brände in Zusammenhang stehen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Krefeld.

Krefeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Krefeld vom 27.06.2025 gegen 13:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.