
SI / Bielefeld / Minden-Lübbecke / Espelkamp - Beamte der Mordkommission gehen mittlerweile von mehreren beteiligten Personen aus, die an einer Auseinandersetzung im Vorfeld des versuchten Tötungsdelikts beteiligt waren. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise zu den Beteiligten.
Nach den bisherigen Ermittlungen kam es am Abend des 07.06.2025 oder in der Nacht zu Sonntag, 08.06.2025, auf einem Schützenfest in Alt-Espelkamp zu einer verbalen Auseinandersetzung. Daran sollen mehrere Personen beteiligt gewesen sein, darunter auch das spätere Opfer des versuchten Tötungsdelikts. Ein Zusammenhang der beiden Ereignisse ist sehr wahrscheinlich.
Wie bereits berichtet wurde ein 48-jähriger Mann aus Espelkamp am Sonntag, 08.06.2025, am Baltenweg von einer Gruppe Männer auf seinem Fahrrad angergriffen und durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die MK "Lenker" per E-Mail (MKLenker. Bielefeld@polizei.nrw.de) oder telefonisch unter der 0521/545-0 zu melden.
Vorherige Meldungen:
Erste Meldung vom 08.06.2025, 14:43 Uhr:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/6051346
Zweite Meldung vom 13.06.2026, 08:37 Uhr:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/6054432
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.
Aktuelle Meldungen aus der Region Bielefeld:
Blaulichtreport für Bielefeld, 27.06.2025: Diebstahl mit acht Flaschen Alkohol scheitert
Flohmärkte in Bielefeld aktuell: Die Flohmarkt-Termine fürs Wochenende
Blaulichtreport für Bielefeld, 27.06.2025: Betrüger agieren mit Wohnungsangeboten
Polizeimeldungen für Bielefeld, 27.06.2025: Beim Date in die Falle gelockt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 27.06.2025 gegen 12:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.