Blaulichtreport für Geisingen, 27.06.2025: Aufprall nach Vollbremsung auf der Autobahn 81 - Frau verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Geisingen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Donnerstagmittag hat sich auf der Autobahn 81 zwischen dem Autobahndreieck Bad Dürrheim und der Anschlussstelle Geisingen ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Autofahrerin ereignet.

Gegen 13:00 Uhr kam es auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Singen zu einem gefährlichen Zwischenfall, nachdem sich an einem Lastwagen ein Reifen löste. Eine 63-Jährige erkannte ein größeres Reifenteil rechtzeitig auf der Fahrbahn und leitete eine Vollbremsung ein, da ein Ausweichen auf den linken Fahrstreifen wegen eines parallel fahrenden Autos nicht möglich war.

Ein nachfolgender 57-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit einem Mercedes-Benz der A-Klasse von hinten auf den Audi A4 der Frau auf.

Die Audi-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 15.000 Euro. Die Autobahnmeisterei Engen übernahm die Absicherung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Geisingen.

Tuttlingen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 27.06.2025 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.