Blaulichtreport für Mainz, 27.06.2025: Raubdelikt in Baumarkt in Mainz-Bretzenheim

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Mainz gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am Donnerstag, 26.06.2025, ist es in einem Baumarkt in Mainz-Bretzenheim zu einem Raubdelikt gekommen.

Gegen kurz vor 17:30 Uhr begab sich ein 42-jähriger Mann in besagten Baumarkt, steckte ein Werkzeug in eine mitgebrachte Tasche, bezahlte lediglich ein anderes Werkzeug und verließ das Geschäft. Der Ladendetektiv, der den Diebstahl beobachtet hatte, stellte den Mann zur Rede. Nach einem verbalen Streit versuchte der 42-Jährige, mit einer Eisenstange, die er aus einem Regal genommen hatte, nach dem Ladendetektiv zu schlagen. Glücklicherweise verfehlte er diesen.

Schließlich nahmen sich Einsatzkräfte der Polizei des Mannes an. Ein Fahrzeug, dessen Schlüssel und Dokumente der Mann bei sich hatte, wurde sichergestellt. Unter anderem waren an dem Wagen gestohlene Kennzeichen angebracht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Mainz:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 27.06.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.