Blaulichtreport für Bielefeld, 27.06.2025: Mit roten Kennzeichen Ersatzteile abgeholt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

HC/ Bielefeld- Babenhausen-

Am Donnerstag, 26.06.2025, stoppten Streifenpolizisten einen Audi-Fahrer, der unter Drogeneinfluss mit Händlerkennzeichen am PKW-Ersatzteile abholen wollte.

Polizisten bemerkte gegen 17:50 Uhr an der Straße Wildhagen einen PKW Audi A4, an dem sich rote Kennzeichen befanden und hielten diesen an. Der 31-jährige Fahrer aus Minden konnte weder Ausweispapiere noch Fahrzeugpapiere vorzeigen. Er gab an, ein Ersatzteil für einen PKW kaufen zu wollen und zu diesem Zweck unterwegs zu sein. Jedoch dürfen rote Kennzeichen für nicht zugelassene Fahrzeuge nur für Überführungs- oder Probefahrten genutzt werden.

Bei dem Gespräch entstand bei den Beamten der Verdacht, dass, der Fahrer Drogen konsumiert haben könnte. Ein Drogenvortest bestätigte dies. In einem Krankenhaus entnahm ein Arzt dem 31-Jährigen eine Blutprobe. Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie Straßenverkehrsgesetz (Fahren unter Drogeneinfluss) wurden eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.

Aktuelles aus Bielefeld und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 27.06.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.