
Der spanische Sattelzug fuhr gegen 10 Uhr auf der A7 in Richtung Norden. Auf dem Parkplatz Lonetal Ost hatte der Verkehrsdienst Laupheim eine Kontrollstelle eingerichtet. Deshalb nahmen die Polizisten den Lkw samt Auflieger genauer unter die Lupe. Der hatte rund 170 Kühlschränke geladen. Dabei entdeckten die Beamten gravierende Mängel am Auflieger An dem war der Rahmen an mehreren Stellen durchgerostet.
Es befanden sich faustgroße Löcher im Aufbau des Kroneaufliegers. Dadurch war die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben. Auch war die Bremsscheibe eines Rades an der mittleren Achse eingerissen. Der Sattelzug durfte mit Polizeibegleitung zur nahegelegenen Abladestelle weiterfahren. Nach dem Entladen ging es von dort aus in die Werkstatt. Erst nach einer Reparatur darf das Gespann weiterfahren. Da der aus Spanien stammende 57-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste er sofort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro bezahlen.
Hinweis der Polizei: Ein technisch einwandfreies Fahrzeug dient der Sicherheit Aller. Lassen Sie technische Einrichtungen regelmäßig durch Fachpersonal in Werkstätten prüfen. Auftretende Mängel müssen sofort repariert werden. Warten Sie nicht bis zur nächsten Hauptuntersuchung. Überprüfen Sie regelmäßig ihr Fahrzeug.
++++1233362 (JC)
Bernd Kurz, Tel.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 27.06.2025 gegen 10:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.