
Bei einem Brand des Anbaus eines Wohnhauses in der Christinenstraße am Donnerstagmorgen (26.06.2025) entstand ein geschätzter Sach- und Gebäudeschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Personen kamen nicht zu Schaden.
Gegen 05:50 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Anwohner Feuerwehr und Polizei, weil er auf dem Weg zur Arbeit eine Rauchentwicklung hinter einem Wohnhaus in der Christinenstraße festgestellt hatte. Durch Klingeln warnte er umgehend die Hausbewohner, so dass diese noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Gefahrenbereich verlassen konnten. Die eintreffende Feuerwehr konnte schließlich den Brand im Inneren eines Anbaus des Wohnhauses, der zwischenzeitlich auch auf die Wände und das Dach übergegriffen hatte, löschen. Das Wohnhaus selber wurde nicht beschädigt. Der entstandene Sach- und Gebäudeschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf ca. 13.000, - Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jülich.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 27.06.2025 gegen 09:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.