Blaulichtreport für Meerbusch, 27.06.2025: Zusammenstoß auf Parkplatz - Polizei sucht flüchtigen Autofahrer Meerbusch

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Meerbusch gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Donnerstag (26. Juni) kam es gegen 11:30 Uhr zu einer sogenannten Fahrerflucht auf einem Parkplatz an der Witzfeldstraße im Meerbuscher Ortsteil Büderich.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen beabsichtigte dort ein 44-Jähriger, vorwärts in eine Parklücke zu setzen. Zeitgleich wollte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vom Parkplatz in die Witzfeldstraß einfahren. Dieser setzte jedoch verkehrsbedingt einige Meter zurück.

Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Verkehrsteilnehmer, ohne sein Fahrzeug zu verlassen.

Auf der suche nach dem Flüchtigen bittet das ermittelnde Verkehrskommissariat 1 um Zeugenhinweise.

Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich offenbar um einen schwarzen VW Touran.

Sachdienliche Beobachtungen können unter der Rufnummer 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de gemeldet werden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 27.06.2025 gegen 08:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.