
Am Vormittag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Koblenz alarmiert. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Mönchengladbach-Holt und Rheydt.
Zwei PKWs waren in einen Auffahrunfall verwickelt. Die drei Insassen der Fahrzeuge wurden durch den Rettungsdienst vor Ort notfallmedizinisch versorgt. Eine Person musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Für die Rettungsmaßnahmen wurde die linke Fahrspur gesperrt. Aufgrund der Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.
Alarmierte Einsatzkräfte waren der Hilfeleistungslöschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: Brandamtmann Jonas
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 26.06.2025 gegen 16:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.