Blaulichtreport für Heidelberg, 26.06.2025: Radfahrer stellt Autofahrerin nach gefährlichem Überholmanöver zur Rede

Eine Fahndung wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr soll eine 78-jährige Autofahrerin in der Bergheimer Straße einen 46-jährigen Radfahrer mit einem gefährlich geringen Sicherheitsabstand überholt haben.

Anschließend wollte der Radfahrer die Smart-Fahrerin zur Rede stellen und klopfte dafür gegen die Seitenscheibe ihres Fahrzeugs. Die Autofahrerin soll dem Radfahrer eine kleine, schwarze Pistole entgegengestreckt haben, woraufhin die Polizei verständigt wurde.

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte der Smart kurze Zeit später in der Ziegelhäuser Landstraße von Einsatzkräften gestoppt und die Seniorin zur Rede gestellt werden. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten in dem Auto eine Schreckschusswaffe fest und beschlagnahmten diese. Nach Beendigung der Kontrolle wurde die Frau aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Diese muss sich nun unter anderem wegen Nötigung verantworten.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen übernommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Heidelberg:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 26.06.2025 gegen 16:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.