
Am Mittwochmittag, 02.07.2025, findet in Hannover ein Taxikorso statt, der durch einen Taxenverband angezeigt wurde und durch das Stadtgebiet führt. Die Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und bittet die Bürgerinnen und Bürger, sich darauf einzustellen.
Die versammlungsrechtliche Aktion findet in der Zeit von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr statt und umfasst einen Korso mit bis zu 300 teilnehmenden Fahrzeugen. Der Korso beginnt nach einer etwa 30-minütigen Sammelphase auf dem Lodemannparkplatz (gegenüber der Fachhochschule am Lodemannweg). Die Route führt anschließend von der Ritter-Brüning-Straße über die Lavesallee, die Gustav-Bratke-Allee, die Humboldtstraße, den Goetheplatz, die Goethestraße, die Brühlstraße (in entgegengesetzter Fahrtrichtung), den Königsworther Platz (Wendepunkt), die Brühlstraße (erneut in entgegengesetzter Fahrtrichtung), die Goethekreuzung, das Leibnizufer, den Friederikenplatz und den Friedrichswall.
Die Veranstaltung endet mit einer rund 30-minütigen Abschlusskundgebung auf dem Platz der Menschenrechte.
Im Verlauf des Korsos rechnet die Polizei mit Verkehrsbehinderungen und Verzögerungen entlang der Strecke. Aus diesem Grund werden die Einsatzkräfte der Polizei die Versammlung mit entsprechenden Verkehrsmaßnahmen begleiten, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden zu gewährleisten und die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.
Den Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, den Veranstaltungsbereich während des Aktionszeitraums weiträumig zu umfahren und mehr Zeit für Fahrten im Innenstadtbereich einzuplanen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 26.06.2025 gegen 15:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.