Blaulichtreport für Duisburg, 26.06.2025: Mittelmeiderich - Frau in Wohnung bestohlen - Kripo sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Duisburg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochmittag (25. Juni) eine 60-Jährige in ihrer Wohnung im Bereich der Straße Unter den Ulmen bestohlen. Gegen kurz nach 12 Uhr klingelte das Duo an der Haustür und gab sich als Mitarbeiter eines Versorgungsunternehmens aus.

Als die Duisburgerin misstrauisch wurde und nach einem Ausweis fragte, wurde sie von einem der Unbekannten in die Wohnung gedrängt. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung und entwendeten Bargeld sowie eine Uhr. Danach flüchtete das Duo in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet? Einer der Männer wird auf 1,80 Meter und 30 bis 35 Jahre geschätzt. Er trug eine beigefarbene/graue Kappe mit einem weißen Muster, ein helles Shirt sowie eine schwarze Hose. Sein Komplize ist etwa 1,75 Meter groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt. Er war mit einer schwarzen Kappe, einem schwarzen Kapuzenpullover sowie einer blauen Jeanshose bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Duisburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 26.06.2025 gegen 14:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.