
Hambühren - Im Laufe des gestrigen Abends bzw. in der vergangenen Nacht ist es in Hambühren zu mehreren Bränden gekommen. Dabei wurden nach derzeitigem Stand der Ermittlungen unter anderem Mülltonnen und Anhänger in Brand gesteckt. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung an einem der Tatorte in Hambühren wurde ein Mann angetroffen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Celle vorläufig festgenommen.
Verletzt wurde bei den Bränden niemand, die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei Celle ermittelt nun gegen den Mann wegen Brandstiftung.
Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die etwas von den Vorfällen mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei bei der Polizei Celle zu melden:
Polizeiinspektion Celle,
Jägerstraße 1,
29221 Celle,
Te.: 05141 /
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Celle.
Aktuelles aus Celle und Umgebung:
Unwetterwarnung Celle heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage und zu erwartende Windstärken
Veranstaltungen in Celle aktuell: Was kann man in Celle machen?
Biowetter Region Celle heute: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Landkreis Celle News von heute: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihren Kreis
Corona-Zahlen im Landkreis Celle aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Celle vom 26.06.2025 gegen 14:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.