
In der vergangenen Nacht von Mittwoch (25. Juni 2025) auf Donnerstag (26. Juni 2025) ereigneten sich in Sachsenhausen und Bockenheim jeweils Sachbeschädigungen an Räumlichkeiten von Versicherungsgebern, deren Motivation mit einem politischen Hintergrund verbunden sein dürften. Der Staatsschutz ermittelt.
Gegen 03:45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass die Schaufensterscheibe einer Versicherung in der Brückenstraße eingeschlagen und mehrere Schriftzüge mittels Sprühfarbe aufgebracht wurden.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten zur Festnahme zweier Tatverdächtiger im Alter von 26 und 31 Jahren. Diese wiesen entsprechende Farbanhaftungen auf und führten passendes Equipment mit sich.
Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Im ähnlichen Zeitraum meldete eine Zeugin in der Falkstraße, dass sie Lärm in Form von brechendem Glas höre und zwei Personen die Straße entlang rennen.
Die alarmierte Polizei stellte auch hier fest, dass die Scheiben einer dort befindlichen Versicherung eingeworfen und mehrere Schriftzüge angebracht worden waren.
Bei den geflüchteten Personen handelt es sich vermutlich um zwei Männer.
Einer der beiden sei mit einem weißen Kapuzenpullover, einer dunklen kurzen Hose und weißen Sneakern bekleidet gewesen.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/ 755 54099 oder jeden anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 26.06.2025 gegen 14:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.