Blaulichtreport für Gütersloh, 26.06.2025: Ermittlungsverfahren nach Schlägerei in Gütersloh eingeleitet - Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Gewaltdelikt in Gütersloh. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Mittwochabend (25.06., 18.30 Uhr) wurde die Polizei über eine Schlägerei in der Gütersloher Innenstadt an der Moltkestraße informiert.

Ersten Angaben nach wurden zwei Männer, 17 und 18 Jahre alt, von einer ca. zehnköpfigen Gruppe junger Männer geschlagen.

Sechs Männer im Alter von 16-22 Jahren wurden anschließend durch die Polizei am Bahnhof angetroffen. Sie wohnen in Rietberg, Versmold und im Raum Dortmund. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die Minderjährigen wurden anschließend an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die anderen wurden nach den Vernehmungen entlassen.

Vor Ort haben sich einige Zeugen gemeldet.

Es gibt derzeit unterschiedliche Aussagen zu der genauen Tathandlung an der Moltkestraße.

Die zwei Gütersloher wiesen Verletzungen auf. Der 18-Jährige wurde in einem Krankenhaus versorgt.

Die Polizei Gütersloh hat ein Ermittlungsverfahren dazu eingeleitet und sucht weitere Zeugen, um die Hintergründe und den genauen Tatablauf zu ermitteln. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann weiterer Angaben dazu machen? Wer hat die Flucht der Tatverdächtigen in Richtung Bahnhof gesehen und kann Hinweise dazu geben?

Informationen dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 26.06.2025 gegen 13:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.