Polizei News für Wilhelmshaven, 26.06.2025: Gefährdung durch stark überhöhte Geschwindigkeit in der Innenstadt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Wilhelmshaven. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Am 25.06.2025, gegen 22:26 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Pkw in der Bismarckstraße auf, der durch stark überhöhte Geschwindigkeit auffiel. Die 33-jährige Fahrzeugführerin beschleunigte ihren Mercedes innerorts auf deutlich über 100 km/h - erlaubt sind an dieser Stelle 50 km/h.

Die Fahrt führte durch ein bewohntes Gebiet, in dem sowohl Fahrzeuge als auch Fußgänger im Bereich der Fahrbahn und Gehwege unterwegs waren. Dabei überquerte die Fahrerin mehrere Kreuzungen mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und prüft weitere verkehrsrechtliche Konsequenzen. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Die Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wilhelmshaven.

Aktuelles aus Wilhelmshaven und Umgebung:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 26.06.2025 gegen 12:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.