
Am Mittwochnachmittag, 25. Juni, fiel ein 36-jähriger Autofahrer aus Bielefeld der Polizei durch sein rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr auf. Auf der B64 zwischen Brakel-Hembsen und Höxter-Ottbergen war er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und missachtete ein bestehendes Überholverbot - obwohl er erst Anfang Juni seinen Führerschein nach einem vorherigen Verkehrsverstoß zurückerhalten hatte.
Gegen 14:25 Uhr beschleunigte der Mann sein Fahrzeug auf über 100 km/h - erlaubt waren dort aufgrund einer neuen Fahrbahndecke und fehlender Fahrbahnmarkierungen lediglich 40 km/h. Dabei überholte er nicht nur einen Lkw, sondern auch eine Zivilstreife des Verkehrsdienstes - und das in einem klar ausgeschilderten Überholverbot. Mehrere entsprechende Verkehrszeichen entlang der Strecke wurden offenbar ignoriert.
Die Polizeibeamten stoppten den Fahrer in Ottbergen und führten eine Verkehrskontrolle durch. Ihm wird nun neben dem verbotswidrigen Überholen auch ein erheblicher Geschwindigkeitsverstoß, nach Toleranzabzug von 56 km/h zu viel, vorgeworfen.
Den Fahrer erwarten ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, ein Monat Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.
Besonders brisant: Erst vor wenigen Wochen hatte der Mann nach einem zurückliegenden Verkehrsdelikt seine Fahrerlaubnis
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Höxter.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 26.06.2025 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.