
Am Donnerstagmorgen (26.6.) kletterten zwei bislang unbekannte Täter gegen 4.30 Uhr auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Martinstraße. Die Kriminellen wurden bei ihrem Vorhaben, in die Wohnung einzubrechen, von einer Anwohnerin gestört. Die Nachbarin bemerkte die Unbekannten auf dem Balkon und sprach sie lautstark an. Daraufhin sprangen die Einbrecher vom Balkon und ergriffen die Flucht. Nach Angaben der Zeugin waren beide Täter etwa 1,75 Meter groß und von normaler Statur. Sie trugen Sturmhauben, Handschuhe sowie dunkle, lange Oberbekleidung. Einer der Täter war mit einer dunklen langen Hose bekleidet, der andere mit einer dunklen Jeans.
Weitere Zeugen, denen die Beschriebenen aufgefallen sind, werden gebeten, mit der Kriminalpolizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 Kontakt aufzunehmen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Darmstadt.
Aktuelles aus Darmstadt und Umgebung:
Heizölpreise Stadt Darmstadt aktuell: So können Sie am besten sparen!
Blitzer in Darmstadt aktuell am Donnerstag: Wo am 26.06.2025 Radarkontrollen stattfinden
Notdienst heute in Darmstadt: Kontakte für Apotheken-Notdienst und Bereitschaftsärzte am 26.06.2025
Unwetterwarnung Darmstadt heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage und zu erwartende Windstärken
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 26.06.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.