Blaulichtreport für Hagen-Mitte, 26.06.2025: E-Scooter-Fahrer kontrolliert - Verdacht der Drogenfahrt und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Mitte gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Eine Streifenwagenbesatzung sah am Mittwoch (25.06.2025) im Nachtdienst einen E-Scooter-Fahrer, der vom Graf-Von-Galen-Ring kam und auf den Berliner Platz fuhr. Als die Polizisten den Hagener gegen 23.35 Uhr für eine Kontrolle stoppten, bemerkten sie, dass an dem E-Scooter ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 angebracht war. Einen aktuellen, gültigen Versicherungsschutz konnte der Mann nicht vorweisen. Der 41-Jährige wollte sich nicht dazu äußern, dass er gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstoßen hatte. Das Kennzeichen an dem E-Scooter wurde durch die Beamten vor Ort entfernt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Als die Einsatzkräfte während der Kontrolle einen freiwilligen Drogenvortest mit ihm durchführten, verlief dieser positiv auf zwei unterschiedliche Substanzen. Der Hagener musste deshalb eine Blutprobe abgeben und wurde aufgrund des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln angezeigt.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 26.06.2025 gegen 10:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.