Polizeiticker für Freiburg, 26.06.2025: Titisee-Neustadt - Taxirechnung nicht bezahlt und Taxifahrer angegriffen

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Am Mittwoch, 25.06.2025, ließ sich ein 38-jähriger Mann gegen 18:20 Uhr mit einem Taxi von Titisee nach Neustadt fahren.

Als der Taxifahrer sein Fahrzeug am Ziel anhielt, soll der Fahrgast ausgestiegen sein, ohne die Rechnung zu bezahlen. Der Taxifahrer versuchte im weiteren Verlauf den Fahrgast anzuhalten und wurde hierbei von diesem getretet. Anschließend habe sich der Mann in dessen nahegelegene Wohnanschrift begeben.

Der Geschädigte verständigte im Anschluss die Polizei. Noch vor Eintreffen der Polizeistreife sei die Lebensgefährtin des Fahrgastes aus dem Haus gekommen und habe die Taxifahrt bezahlt.

Ein Atemalkoholtest beim Fahrgast ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille.

Auf den 38-jährigen kommt nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und versuchtem Betrug zu, die der Staatsanwaltschaft in Freiburg vorgelegt wird.

jw (RTN)/

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Aktuelles aus Stade und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 26.06.2025 gegen 09:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.