
Mittwoch, 25. Juni 2025, 19:05 Uhr
Ein Rettungswagen brachte gestern Abend einen Fahrradfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, nachdem er in Lohausen auf der Anna-von-Krane-Straße mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammengeprallt war. Lebensgefahr konnte für den Radfahrer zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.
Den ersten Zeugenaussagen zufolge war der Fahrer des Mercedes, ein 35-Jähriger aus Düsseldorf, auf der Anna-von-Krane-Straße in Richtung Lohauser Dorfstraße unterwegs. Hier kam dem 35-Jährigen zunächst auf dem linken Gehweg der Radfahrer, ein 23-Jähriger Düsseldorfer, entgegen. Plötzlich verließ der 23-Jährige den Gehweg und fuhr unvermittelt in den Gegenverkehr, direkt vor den Mercedes des 35-Jährigen. Der 35-Jährige bremste noch ab, konnte den Zusammenprall mit dem Radfahrer aber nicht mehr verhindern. Während der Unfallaufnahme ergab sich bei dem 23-Jährigen der Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurden im Krankenhaus entsprechend Blutproben entnommen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 26.06.2025 gegen 09:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.