Polizeimeldungen für Bielefeld / Oelde, 26.06.2025: Frauen im Zug bedroht und angefasst - 45-jähriger Mann in Fachklinik eingewiesen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Bielefeld / Oelde. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Am Mittwochnachmittag (25. Juni) hat ein 45-jähriger Mann in einem Regionalzug von Rheda-Wiedenbrück nach Bielefeld mehrere Frauen bedroht und unsittlich angefasst. Im Hauptbahnhof Bielefeld nahmen ihn Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Bielefeld in Empfang und übergaben den Mann an die Bundespolizei.

Gegen den türkischen Staatsangehörigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung und Bedrohung eingeleitet. Die Videoaufnahmen aus dem Zug gesichert.

Da sich der stark alkoholisierte Oelder augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er durch das Kriseninterventionsteam der Stadt Bielefeld in eine Fachklinik eingewiesen.

Geschädigte Frauen, deren Personalien noch nicht aufgenommen wurden, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 in Verbindung zu setzen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 26.06.2025 gegen 09:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.