
Schellnhausen. Am Donnerstag (26.06) wurde gegen 02.00 Uhr ein Brand in einer Scheune im Feldataler Ortsteil Schellnhausen gemeldet. Als die Feuerwehr- und Polizeikräfte am Einsatzort eintrafen, stand die Scheune bereits in Vollbrand. Trotz des Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar angrenzende, leerstehende Wohnhaus nicht mehr verhindert werden.
Glücklicherweise wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Durch das beherzte Eingreifen der Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude erfolgreich verhindert werden.
Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf eine Summe zwischen 200.000 und 250.000 Euro geschätzt.
Die Polizei hat nun mit den entsprechenden Ermittlungen begonnen, um die Brandursache zu klären.
Es waren schätzungsweise 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr Feldatal und aller umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Sie unterstützten die Maßnahmen mit mehreren Tanklöschfahrzeugen. Zudem stand ein Rettungswagen für die Dauer des Einsatzes in Bereitschaft.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Vogelsbergkreis.
Aktuelle Meldungen aus der Region Vogelsbergkreis:
Notdienst heute im Vogelsbergkreis: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am 26.06.2025
Unwetter im Vogelsbergkreis heute: Windstärke, Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Mobile Blitzer in Lauterbach aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 25.06.2025 geblitzt?
Polizeimeldungen für Vogelsbergkreis, 25.06.2025: Diebstahl von Baustelle - Brand eines Traktors
News für den Vogelsbergkreis am 25.06.2025: Was war heute im Vogelsbergkreis los?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 26.06.2025 gegen 05:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.