
Nach einem einsatzreichen Vormittag aufgrund mehrerer ausgelöster Brandmeldeanlagen wurde die Feuerwehr heute Mittag (25.06.2025) zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall in die Lorenzer Altstadt alarmiert.
Am Oberen Bergauerplatz hatte sich ein Unfall ereignet, bei dem eine Person gegen ein feststehendes Hindernis eingeklemmt sein soll.
Beim Eintreffen stellte sich die Lage wie folgt dar:
Eine ältere Dame hatte beim Ausfahren aus einer Tiefgarage anscheinend Probleme mit dem Automatikantrieb ihres Fahrzeuges.
Aus nicht bekannten Gründen bewegte sich der Kleinwagen rasant aus der Ausfahrt nach oben auf die öffentliche Verkehrsfläche.
Ohne jedoch den Straßenverlauf nach rechts oder links zu folgen,
fuhr die Dame geradeaus weiter auf den Gehweg, überfuhr dabei ein Verkehrsschild und kam dann in einem großen Schaufenster eines Geschäftes für Bürogeräte schließlich zum Stehen.
Dabei wurde sie leicht verletzt.
Unglücklicherweise wollte gerade in diesem Moment ein Besucher das Ladengeschäft durch die Türe verlassen.
Der junge Mann wurde durch den plötzlichen Aufprall des Wagens nach hinten an die gegenüberliegende Wand des Raumes geschleudert und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu.
Die Feuerwehr kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die beiden verletzten Personen.
Die Bergung des Fahrzeuges übernahm anschließend ein privates Abschleppunternehmen.
Am Gebäude selbst entstand neben der zerbrochenen Glasscheibe und der Fenstereinfassung kein weiterer Schaden, der die Tragfähigkeit beeinträchtigen könnte.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Nürnberg vom 25.06.2025 gegen 15:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.