
Uhr | Zittau
Beamte der Bundespolizei führten am 24. Juni 2025 an der polnischen Grenze im Rahmen der verstärkten Grenzkontrollen in der Zittauer Friedensstraße eine Buskontrolle durch. In dem um 19:45 Uhr aus Liberec kommenden Linienbus befand sich eine 22-jährige Ukrainerin, die keine den Aufenthalt legitimierende Dokumente vorweisen konnte. Die Frau wurde zur Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens wegen der versuchten unerlaubten Einreise zunächst zur Dienststelle verbracht und anschließend nach Polen zurückgewiesen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zittau.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 25.06.2025 gegen 13:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.