
Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen überprüfte die Bundespolizei am Grenzübergang Kehl-Europabrücke einen türkischen Staatsangehörigen. Der 26-Jährige wies sich mit einem türkischen Reisepass aus. Weitere aufenthaltslegitimierende Dokumente konnte er nicht vorweisen. Es besteht der Verdacht, dass er sich bereits seit Längerem unerlaubt im Schengen-Raum aufhält.
Bei der Durchsuchung seiner Umhängetasche wurde eine vollständig gefälschte bulgarische Identitätskarte gefunden.
Es bestand der Straftatverdacht des Verschaffens falscher amtlicher Ausweise sowie der versuchten unerlaubten Einreise. Gegen den Mann wurde ein zweijähriges Einreise- und Aufenthaltsverbot verhängt. Nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen wurde er nach Frankreich zurückgewiesen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ortenaukreis:
News für den Ortenaukreis am 25.06.2025: Die neuesten Nachrichten aus Ihrem Landkreis im Überblick
Mobile Blitzer in Achern aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 25.06.2025 geblitzt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 25.06.2025 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.