Blaulichtreport für Apolda, 25.06.2025: Mit Haftbefehl gesuchter 43-Jähriger versteckt sich vor Polizei

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Apolda. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am gestrigen Dienstag vollstreckte die Polizei einen Haftbefehl gegen einen 43-jährigen Apoldaer. Polizeibeamte suchten den Mann an seiner Wohnanschrift auf. Auf Klingeln und Klopfen reagierte niemand. Allerdings gab der im Haus anwesende und bellende Hund den Hinweis, dass sich der Gesuchte im Haus befinden musste. Der Schlüsseldienst wurde gerufen und die Tür zwangsgeöffnet. Schließlich fanden die Beamten den 43-Jährigen hinter der Wand einer Dachschräge, gut versteckt hinter einer Dämmplatte. Zudem wurde in der Wohnung auch noch ein Butterfly-Messer aufgefunden. Die Geldstrafe des Haftbefehls in Höhe von 1.800 Euro konnte der Mann nicht bezahlen. Nun muss er seine Strafe die nächsten 30 Tage in der Justizvollzugsanstalt in Tonna absitzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Apolda.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 25.06.2025 gegen 13:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.