Blaulichtreport für Bielefeld, 25.06.2025: 26,6 Kg Stromerzeuger in wenigen Minuten entwendet

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

HC/ Bielefeld- Sieker-

Unbekannte Täter stahlen Dienstagmittag, 24.06.2025, in wenigen Minuten einen in Betrieb befindlichen Generator, der vor einem Firmen-Fahrzeug stand.

Ein Mitarbeiter einer Baufirma stellte gegen 13:15 Uhr einen betriebenen Generator vor das Firmenfahrzeug, welches im Kreuzungsbereich der Osningstraße/ Lipper Hellweg stand. Während der Mitarbeiter sich wenige Minuten auf der nahegelegenen Baustelle befand, nutzten Diebe dies, um den Stromerzeuger Pramac P 300i zu stehlen. Aufgrund des Gewichtes des Generators besteht die Möglichkeit, dass die Täter ein Fahrzeug zum Abtransport nutzten.

Zeugen, die Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 33 unter 0521-545-0 zu wenden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.

Bielefeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 25.06.2025 gegen 13:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.