
Am Mittwochmorgen, 25.06.2025, gegen 0.30 Uhr, griff ein scheinbar betrunkener Mann einen Radfahrer in Waldkirch, in der Straße "Am Rosengarten" an.
Der 64-jährige Geschädigte gab an, von dem Unbekannten mehrfach beleidigt und von seinem Fahrrad gerissen worden zu sein.
Bei dem Sturz wurde er leicht verletzt.
Anschließend flüchtete der Angreifer zu Fuß.
Zur Tatzeit war die Umgebung (nahgelegener Stadtrainsee) noch von Passanten frequentiert. Möglicherweise ist der flüchtende Täter aufgefallen.
Er wird folgendermaßen beschrieben:
45-50 Jahre alt
männlich
165-170 cm groß
helle kurze Haare
Halbglatze
weißes Unterhemd
etwas korpulent
scheinbar alkoholisiert
Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-4074-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zu dem gesuchten Mann geben können.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Aktuelles aus Stade und Umgebung:
Blaulichtreport für Freiburg, 25.06.2025: Emmendingen - Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3
Polizeiticker für Freiburg, 25.06.2025: Gottenheim - Brand in Kellerwohnung
Corona-Zahlen im Landkreis Stade aktuell: RKI-Fallzahlen, Variante Nimbus, Impfquoten und mehr
Osan Yaran auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte sollten Sie nicht verpassen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 25.06.2025 gegen 13:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.