
Am Samstagabend (21.06.2025) kam es in der Straße Dreilanden in Sankt Peter-Ording zu einem Verkehrsunfall zwischen Radfahrern. Ein Radfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Die Polizeistation Sankt Peter-Ording hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe ein 72-jähriger Urlauber mit seinem Fahrrad gegen 19.50 Uhr den für beide Fahrtrichtungen freigegebenen gemeinsamen Geh- und Radweg aus Richtung Bad kommend in Richtung Ording befahren. Der Rentner sei hierbei am Kopf einer größeren Gruppe gefahren. Ihnen sei ebenfalls eine größere Gruppe Radfahrender entgegengekommen. Auf Höhe der Tankstelle hätten zwei Personen aus der in Richtung Ording fahrenden Gruppe zum Überholen angesetzt. Als diese den 72-Jährigen passierten, habe der Senior die Kontrolle verloren und sei gestürzt. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Ob es zu einer Berührung kam, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Wer den Unfall gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Sankt Peter-Ording unter der Telefonnummer 04863-9589160 oder per E-Mail an St. Peter-Ording. PSt@polizei.landsh.de zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sankt Peter-Ording.
Aktuelles aus Nordfriesland und der Region:
Polizei News für Rantrum, 25.06.2025: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr
Corona-Zahlen im Kreis Nordfriesland aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 25.06.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.