Polizeimeldungen für Hagen-Mitte, 25.06.2025: Polizisten beobachten Drogendealer

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Hagen-Mitte. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

Der Schwerpunktdienst der Hagener Polizei fuhr Dienstagabend (24.06.2025) gegen 19 Uhr Streife im Bereich des Bahnhofes. In Höhe des Graf-von-Galen-Rings beobachteten sie einen polizeibekannten Mann, der augenscheinlich mit Betäubungsmitteln handelte. Als der 27-Jährige den Streifenwagen bemerkte, drehte er sich schlagartig von den Beamten weg und ging in Richtung Stresemannstraße. Die Polizisten holten ihn noch auf der Bahnhofstraße ein und unterzogen den Ennepetaler einer Kontrolle. Er hatte mehrere Druckverschlusstütchen mit Cannabis bei sich und Geld in dealertypischer Stückelung. Er machte widersprüchliche Angaben zum Fund der Beamten. Die Einsatzkräfte stellten die Betäubungsmittel sicher und fertigten eine Strafanzeige aufgrund des Verdachts des Handeltreibens mit Cannabis gegen den Mann. Er erhielt darüber hinaus ein Bereichbetretungsverbot. Wenn er gegen dieses verstößt, erwartet ihn ein Zwangsgeldverfahren in Höhe von 250 Euro.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 25.06.2025 gegen 11:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.