
Am gestrigen Vormittag kam es gegen 09:50 Uhr An der Crivitzer Chaussee zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge miteinander kollidierten. Dabei wurden beide Fahrer verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 39-jährige Autofahrerin die Lomonossowstraße und fuhr in den Kreuzungsbereich um in die Crivitzer Chaussee in Richtung Innenstadt zu fahren, obwohl die Ampel für ihre Fahrtrichtung rot angezeigt haben soll. In der Folge stieß sie mit einem 70-jährigen Schweriner zusammen, der die Kreuzung aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Crivitz überquerte.
Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und nimmt weiterhin Hinweise entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.
Schwerin - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Santiano auf Tour 2025/2026: Das sind ihre kommenden Termine
Sascha Grammel auf Tour 2025/2026: Das sind seine nächsten Termine
Torsten Sträter auf Tour 2025/2026: Das sind seine nächsten Termine
Kerstin Ott auf Tour 2025/2026: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
Howard Carpendale auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte dürfen Sie nicht verpassen
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 25.06.2025 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.