
Am Dienstagnachmittag führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 281 im Bereich der Ortsumfahrung Neustadt an der Orla durch. In Fahrtrichtung Gera passierten über 1.300 Fahrzeuge die Messstelle. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt an dieser Stelle 100 km/h, für Lkw gilt ein Tempolimit von 60 km/h.
Bei der Kontrolle wurden insgesamt 202 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Der überwiegende Teil der Verstöße lag im Verwarngeldbereich. In 91 Fällen wurden jedoch Bußgeldverfahren eingeleitet. Fünf Verkehrsteilnehmer müssen aufgrund erheblicher Überschreitungen mit einem Fahrverbot rechnen.
Die höchste gemessene Geschwindigkeit eines Pkw-Fahrers lag bei 150 km/h.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 25.06.2025 gegen 11:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.