
Nach dem Sturmtief "Ziros" sind in Berlin seit dem 23. Juni vier Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) im Einsatz gewesen, um Sturmschäden zu beseitigen, Gefahrenstellen zu sichern und Straßen wieder passierbar zu machen.
Der Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf (4 Einsatzkräfte) sperrte nach einem umgestürzten Baum und anderen Sturmschäden den Straßenbereich direkt vor dem eigenen Ortsverband ab.
Pankow (20 Einsatzkräfte) rückte aus, um eine rund 20 Meter hohe Trauerweide zu entfernen, die direkt vor dem Ortsverband auf einen PKW stürzte. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich selbst befreien.
OV Tempelhof-Schöneberg (9 Einsatzkräfte) führte Motorsägenarbeiten in der Manteuffelstraße durch - auf Anforderung der Berliner Feuerwehr.
OV Friedrichshain-Kreuzberg ist mit bis zu 16 Einsatzkräften und mehreren Fachgruppen im gesamten Stadtgebiet im Einsatz: Motorsägenarbeiten, Ausleuchten und das Niederlegen gefährdeter Bauteile gehören zu den Aufgaben. Der Einsatz läuft aktuell noch, während neue Unwetter angekündigt sind.
Insgesamt waren bisher rund 62 THW-Helferinnen und -Helfer in Berlin im Einsatz.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Berlin.
Aktuelle Meldungen aus der Region Berlin:
Provinz auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Money Boy auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Ski Aggu auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte sollten Sie nicht verpassen
Reezy auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Bushido auf Tour 2025/2026: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des THW Landesverband vom 25.06.2025 gegen 11:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.