Polizeimeldungen für Oberhausen, 25.06.2025: Erfolgreiche Festnahme - 25-Jähriger in Untersuchungshaft

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Oberhausen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

In der Nacht zum heutigen Mittwoch (25.06.) gelang mehreren Beamtinnen und Beamten der Polizeiwache Sterkrade eine Festnahme in Biefang. Der 25-jährige Festgenommene (deutsche Staatsangehörigkeit) befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg nun in Untersuchungshaft.

Zuvor wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen in die Dienststraße geschickt, da dort ein E-Scooter-Fahrer mit einer Taschenlampe in parkende Fahrzeuge leuchtete. Dies kam einem Anwohner verdächtig vor, weswegen er den Polizei-Notruf 110 wählte. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizistinnen und Polizisten dann einen auf die Personenbeschreibung passenden E-Scooter-Fahrer sichten, der bei Erblicken der Streifenwagen jedoch die Flucht ergriff. An der Einmündung Dienststraße/Beeckstraße konnte der 25-Jährige gestoppt und kontrolliert werden. Im Zuge der Kontrolle des Oberhauseners stellte sich nicht nur heraus, dass er es war, der die geparkten Pkw auskundschaftete, sondern gegen ihn auch ein offener Haftbefehl wegen des Handels mit Betäubungsmitteln bestand.

Der einschlägig Polizeibekannte wurde daher vor Ort festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Von hier aus wird er im Laufe des heutigen Tages in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oberhausen.

Oberhausen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Oberhausen vom 25.06.2025 gegen 11:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.