Blaulichtreport für Düren, 25.06.2025: Gebäudeschaden durch Balkonbrand in Mehrfamilienhaus

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Düren gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Durch den Brand von Unrat auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Düren in der Olefstraße am Dienstag (24.06.2025) entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Durch einen Hausbewohner des Mehrfamilienhauses, der frühzeitig Polizei und Feuerwehr alarmiert hatte, konnte möglicherweise Schlimmeres verhindert werden. Der Zeuge hatte auf dem Erdgeschossbalkon des Wohnhauses gegen 12:55 Uhr eine Rauchentwicklung und Flammen feststellen können und umgehend reagiert. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Personen befanden sich zum Einsatzzeitpunkt nicht in der betroffenen Wohnung. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. In der Wohnung entstand kein Sachschaden, sie konnte nach Abschluss der Löscharbeiten wieder freigegeben werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 25.06.2025 gegen 10:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.