Polizeimeldungen für Dinslaken, 25.06.2025: Mann leistet bei Ingewahrsamnahme Widerstand und beleidigt Einsatzkräfte

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Dinslaken gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Dienstag (24.06.) wurden Einsatzkräfte der Polizeiwache Ost in Dinslaken in den Stadtteil Hiesfeld gerufen.

Hier gab es Hinweise auf einen Mann, welche augenscheinlich verwirrt auf der Fahrbahn der Büngelerstraße laufe. Die Person torkelte stark und machte keine Anstalten, die Fahrbahn zu verlassen, so dass der Zeuge der Person mit seinem Fahrzeug hinterherfuhr, um Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer zu verhindern.

Der 39-jährige Dinslakener konnte durch eine Streifenwagenbesatzung an der Einmündung der Büngeler Straße mit der Kirchstraße angetroffen werden. Hier ergaben sich deutliche Hinweise darauf, dass er sich in einer hilflosen Lage befand.

Daher sollte der Dinslakener zum eigenen Schutz in Gewahrsam genommen werden.

Dagegen leistete er vehement Widerstand und versuchte mehrfach, sich dem Zugriff der Einsatzkräfte zu entziehen. Diese konnten den 39-Jährigen schließlich am Boden fixieren und der Polizeiwache Ost zuführen.

Während der Maßnahmen sprach der in Gewahrsam Genommene mehrfach Beleidigungen gegen die Einsatzkräfte aus.

Alle Beteiligten verblieben unverletzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dinslaken.

Aktuelle Meldungen aus der Region Wesel:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 25.06.2025 gegen 09:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.