
Am Dienstag gegen 11:55 Uhr kam es auf der Bahnhofstraße in Emlichheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde.
Ein 33-jähriger Fahrer eines Ford Kuga befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Niederlande, als in Höhe der Hombertstiege ein 39-jähriger Radfahrer gemeinsam mit einer siebenjährigen Radfahrerin die Fußgängerampel überquerte.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und den beiden Radfahrern. Dabei wurde der 39-Jährige leicht verletzt, das siebenjährige Mädchen erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen.
Beide wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Emlichheim unter der Rufnummer 05943 / 92000 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Emlichheim.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 25.06.2025 gegen 08:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.