Blaulichtreport für Köln, 25.06.2025: Schnelle Reaktion rettet Leben - Bundespolizisten beleben 24-Jährige wieder

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am gestrigen Tag (24. Juni) kam es zu einer dramatischen Rettungsaktion am Kölner Hauptbahnhof: Eine 24-Jährige wies keine Vitalzeichen mehr auf und musste reanimiert werden. Durch schnelle Hilfe und gute Zusammenarbeit konnte ihr Leben gerettet werden.

Gegen 22:10 Uhr erreichten Einsatzkräfte den Bahnsteig zu Gleis 9, wo sie, neben der leblosen Frau, auch einen Bundespolizisten aus Frankfurt antrafen. Dieser hatte die 24-Jährige bereits mit zwei Passanten aus dem Zug gebracht und auf dem Bahnsteig mit einer Herz-Lungen-Wiederbelebung begonnen. Unverzüglich reagierten die Einsatzkräfte und setzten die Reanimation bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungswagens gemeinsam fort.

Unter Zuhilfenahme eines Defibrillators gelang es den eingesetzten Kräften schließlich, die junge Frau wiederzubeleben.

Noch vor Ort stellten die Bundespolizisten die Personalien der Rheinland-Pfälzerin fest. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde die Deutsche einem Krankenhaus zugeführt.

Die Begleitumstände der vorgefundenen hilflosen Lage sind bislang ungeklärt. Es gibt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 25.06.2025 gegen 08:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.