
Aus einem Transporter der Marke VW wurden zwischen dem 23.06.2025, 17:30 Uhr und dem 24.06.2025, 07:00 Uhr hochwertige Werkzeuge gestohlen. Die Täter beschädigten an dem geparkten PKW in der Straße Susewind das Schloss der Heckklappe und gelangten so in das Fahrzeug. Es wurden ein Kompressor und Werkzeugkoffer mit unterschiedlichen Werkzeugen u.a. Bohrmaschinen und Schlagschrauber gestohlen. Der Gesamtschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Im Anschluss flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, der soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02324-9166-2200 melden. Zudem gibt es diesen wichtigen Hinweis zu Individualnummern:
Individualnummer sind wichtig für den Fahndungserfolg! Individual- oder Seriennummern von hochwertigen Werkzeugen sind bestenfalls in das Gerät eingraviert. Sollte das nicht der Fall sein, raten wir Ihnen es selbst individuell zu gravieren. Nur so kann es polizeilich ausgeschrieben und wieder zugeordnet werden. Es kommt ebenfalls vor, dass die eigenen Geräte im Internet wiedergefunden werden. Nur mit Hilfe der Individualnummer oder einer individuellen Kennung lassen sich die Gegenstände zweifelsfrei zuordnen!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sprockhövel.
Aktuelles aus Ennepe-Ruhr-Kreis und der Region:
Mobile Blitzer in Witten aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 25.06.2025 geblitzt
Blaulichtreport für Gevelsberg, 25.06.2025: Sechs Einsätze für die Feuerwehr Gevelsberg am Dienstag
Gevelsberg: Sperrung auf der Klosterholzstraße in In der Helle noch bis Dezember 2027
Wetter (Ruhr): Sperrung auf der Ruhrstraße in Alt-Wetter noch bis März 2026
Hattingen: Straßensperrung auf der Wittener Straße noch bis Dezember 2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 25.06.2025 gegen 08:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.