
Am Dienstag gegen 19:00 Uhr kam es im Dornstetter Ortsteil Aach zu einem Brand in einem Wohnhaus.
Nach aktuellem Ermittlungsstand besteht die Möglichkeit, dass ein technischer Defekt an einem Küchengerät ursächlich für den Brandausbruch gewesen ist. Die Küche wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Aufgrund der andauernden Löscharbeiten und der starken Rauchentwicklung ist das Wohnhaus derzeit leider nicht bewohnbar.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Gebäude. Ein Bewohner wurde vor Ort mit einer leichten Rauchgasintoxikation medizinisch versorgt. Ein Feuerwehrmann, der bei den Maßnahmen eingesetzt war, erlitt Kreislaufprobleme.
Leider war es nicht möglich, einen der Hausbewohner zu retten.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dornstetten.
Aktuelles aus Freudenstadt und der Region:
Mobile Blitzer in Alpirsbach aktuell am Mittwoch: Wo am 25.06.2025 Radarfallen stehen
Notdienst heute im Landkreis Freudenstadt: Ihre Notfallkontakte am 25.06.2025
Blitzer in Freudenstadt aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 24.06.2025 Raser ins Visier
Corona-Zahlen im Landkreis Freudenstadt aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 25.06.2025 gegen 07:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.