
Dienstag, 24. Juni 2025, 14.35 Uhr
Richard-Strauss-Straße
Am Dienstagnachmittag ist es auf einer Baustelle in Bogenhausen zu einem Brand gekommen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Gegen 14:35 Uhr gingen bei der Integrierten Leitstelle München mehrere Anrufe von besorgten Bürgerinnen und Bürgern ein, die eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Richard-Strauss-Straße meldeten.
An der Einsatzstelle wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr München ein Brand auf einer Tiefbaustelle vorgefunden. In einer sofortigen Aktion begannen zwei Atemschutztrupps, die Flammen mit je zwei Hohlstrahlrohren zu bekämpfen. In der Baugrube sind Plastikteile des Entwässerungssystems in Brand geraten. Die Einsatzkräfte deckten das Brandgut anschließend mit Löschschaum ab und kontrollierten den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera.
Die Brandursache ist der Feuerwehr noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag im mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 25.06.2025 gegen 07:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.