Blaulichtreport für Offenburg, 24.06.2025: Leicht verletzt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Offenburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

Ein Streit in der Gemeinschaftsunterkunft "Am Flugplatz" rief in der Nacht von Montag auf Dienstag mehrere polizeiliche Einsatzkräfte auf den Plan. Laut einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gerieten mehrere Männer gegen 1 Uhr in eine handfeste Auseinandersetzung, wobei ein 38 Jahre alter Bewohner leichte Verletzungen davontrug. Beim Eintreffen der Beamten war die Lage bereits beruhigt. Hintergrund der Auseinandersetzung sollen nach ersten Erkenntnissen unterschiedliche Ansichten der Beteiligten zum Nahostkonflikt gewesen sein. In diesem Zusammenhang sollen mehrere Beschuldigte eine israelische Flagge verbrannt und gewalttätig Löschbemühungen verhindert haben. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Angreifern dauern an. Die Polizei hat ein Strafverfahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

/cr

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Offenburg.

Aktuelles aus Ortenaukreis und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 24.06.2025 gegen 15:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.